Moderieren. Entdecken. Zusammenbringen.

Moderieren. Entdecken. Zusammen-bringen.

Hey! Ich heiße Jennifer Pauli. Ich bin Moderatorin, Innovationsberaterin und agiler Coach. Ich bringe Veränderung in dein Unternehmen – als Fragestellerin und Rahmengeberin.

Hey! Ich heiße Jennifer Pauli. Ich bin Moderatorin, Innovations-beraterin und agiler Coach. Ich bringe Veränderung in dein Unternehmen – als Fragestellerin und Rahmengeberin.

Meine Vision ist eine Arbeitswelt, in der Menschen und Unternehmen sinnstiftend agieren. Sowohl ökonomisch als auch sozial und ökologisch.

beratung_jennifer-pauli_04

Was?

Als Innovationsberaterin und Agile Facilitator versorge ich dein Unternehmen mit Techniken, Tools für Veränderungsprozesse. Das kann ein aktivierender Impuls-Vortrag sein, ein Methoden-Training oder intensive Prozessbegleitung.

Für wen?

Ich arbeite mit Konzernen, Vereinen, Verbänden und Start-ups. Ganz unabhängig von der Branche! Immobilien? Finance? Health Care? Her damit! Ich bringe meinen kompletten, breit gefächerten Methoden-Koffer mit. Anhand des Status quo entwickele ich ein Konzept – für jedes Unternehmen individuell. Dadurch gehe ich unvoreingenommen und flexibel in jeden Termin.

Wie?

Bei mir gibt es kein done for you, sondern nur done with you:

  • Ob Workshop-Moderation oder Prozessentwicklung: Ich arbeite grundsätzlich mit flexiblen und agilen Methoden.

  • Ich berate nicht, sondern schaffe einen Rahmen. Für zielorientiertes Vorankommen braucht es diesen. Er gibt Geschäftsführung und Mitarbeitenden einen sicheren, offenen Raum zur Entfaltung und Weiterentwicklung.

  • Ich stülpe deinem Unternehmen keine Standardlösung über, sondern erkenne an, dass jedes Unternehmen anders ist und einen individuellen Weg braucht. Genau wie wir Menschen.

  • Ich bringe Menschen, Teams und Gruppen zusammen. Interaktiv und partizipativ. Ich achte darauf, dass jede teilnehmende Person zu Wort kommt. Denn jedes Individuum bringt wertvolle Perspektiven und Fachwissen mit.

  • Ich arbeite menschenzentriert. Denn es braucht energiegeladene, motivierte Mitarbeitende, um ein Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen und langfristig zu verändern.

„In meine Toolbox darf alles rein, was zu mehr Klarheit und Bewegung führt.“

Nachhaltig verändern heißt:

Nachhaltigkeit ist mir im privaten Rahmen wichtig. Und beruflich. Nicht als Floskel, sondern als Methode.

Meine Methode sieht so aus:

  • Inhaltlich:
    Ich arbeite zielorientiert und mit Fokus auf wirkungsvolle Maßnahmen. Ich befähige dich, effiziente und sinnvolle Entscheidungen für dein Unternehmen zu treffen. Mein Ziel: Ich mache mich selbst obsolet. Damit du nach der Zusammenarbeit für die Zukunft aufgestellt bist und selbst aktiv handelst. Heute, in drei Monaten und nächstes Jahr.
  • Ökologisch:
    Ich kompensiere sowohl Reisen zu Projekten vor Ort als auch digitale Workshops. Auf meinen Rechnungen steht immer ein Betrag für CO2-Kompensation. Am Ende des Jahres verdoppele ich die Beträge und spende das Geld an wilderness international. Die Stiftung setzt sich für den Schutz von Waldflächen ein.

Meine Tool-Box.
In ständiger Bewegung.

MBA Sustainability Management
Leuphana Universität Lüneburg – Center for Sustainability Management

2020 — 2022

2021

OKR Master

Designing connected devices
CIID Summer School Copenhagen Schwerpunkt:
Prototyping von digitalen Produkten

2019

2018

UX & Usability Expert

Scrum Master & Product Owner
scrum.org

2018

10. — 19.Aug 2018

International Interdisciplinary Summer School „Holis“
„Holis is a place-based educational project to foster innovation through interdisciplinary collaboration. Every year we bring together students and professionals from a wide range of disciplines to work on social innovation projects with the support of outstanding team leaders.“
weareholis.org

LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator Training
Mit diesem Training bin ich offizielle LSP Facilitator und darf die Methode anwenden.

2017

2013 — 2015

Design Thinking
Hasso-Plattner-Institut Potsdam Zweisemestriges Aufbaustudium:
Tools und Methoden, Teamprozesse, Teamdynamiken.

Magister in Medien- und Kommunikationswissenschaften (Hauptfach), Psychologie und Romanistik Spanisch (Nebenfächer)
Friedrich-Schiller-Universität Jena

2012

Du brauchst kreative Impulse? Oder suchst neue Wege?

Lass uns dein Unternehmen bewegen und für die Zukunft stabil aufstellen!

Jennifer Pauli

Agiler Coach & Innovationsberaterin

Kontakt
c/o Satellit Coworking
Roßplatz 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 (0)176 20532342
E-Mail: hallo@jenniferpauli.de

Vernetzen wir uns:

Ich kompensiere meinen CO2 Fußabdruck mit: